Weitere Vereinsaktivitäten

 

Neben diesen regelmäßigen Stunden gibt es noch weitere Aktivitäten, die wir an dieser Stelle einmal stichpunktartig aufführen wollen: Familienabend, Mittsommernachtsfest, Jahresfest, Weihnachtsfeier Freizeiten usw.
Unser Vereinsleben wird durch eine enge Zusammenarbeit mit der Ev. Gemeinschaft und der Ev. Kirchengemeinde geprägt. Als Beispiel hierfür sei einmal das von der Kirchengemeinde angebotene „Schnupperwochenende“ genannt. Hierzu werden ehemalige Konfirmanden eingeladen, die Interesse haben, sich zukünftig in der christlichen Jugendarbeit in Eisern zu engagieren. Begleitet wird die Wochenendfreizeit von Mitarbeitern der CVJM-Gruppen und der Gemeinde. Somit rekrutieren wir alle gemeinsam neue Mitarbeiter, die ihre Aufgabe im breiten Feld der Jugendarbeit finden.

Hier geht‘s zur Internetseite des CVJM Eisern